PALETTI PROFITIERT VON E-MOBILITÄT

MEVS steht für Magna Electric Vehicle Structures. Magna ist der größte Hersteller von Autozulieferteilen in Nordamerika und erweitert seine Aktivitäten, um den schnell wachsenden Markt für Elektrofahrzeuge zu unterstützen.

Das MEVS-Projekt ist ein mehrjähriges, mehrphasiges Projekt, das ursprünglich im Jahr 2021 begann und an dem Paletti USA von Anfang an beteiligt war. In Phase 1 lieferte Paletti USA Laserschutzkabinen für die Produktion des brandneuen GMC Hummer Electric Vechicle (EV) 2022. Dieses Fahrzeug wird vom größten Automobilhersteller der Vereinigten Staaten, General Motors (GM), hergestellt.

Phase 2 erfolgte im Frühjahr 2023, als Magna die Batteriewannen für verschiedene Projekte an GM lieferte. Paletti USA installierte dafür 31 Laserschutzkabinen. In Phase 3 des Projektes wird Paletti USA Anfang nächsten Jahres weitere 31 Laserschutzkabinen ausliefern und installieren.

Es wird erwartet, dass mehrere Faktoren die Verbrauchernachfrage nach Elektrofahrzeugen in den Jahren 2021 bis 2031 weiter ankurbeln werden: Umweltbelange, eine größere Fahrzeugauswahl, verbesserte Batteriekapazität und Kosteneinsparungen. Da wir mit vielen Automobilherstellern zusammenarbeiten – nicht nur mit GM und Tesla – sehen wir hier für Paletti USA großartige Chancen für die Zukunft. In diesem Sektor leisten wir jetzt schon Großartiges und planen, dort dauerhaft eine entscheidende Rolle zu spielen.

Auch in Deutschland profitiert Paletti von der E-Mobilität: Ein großer deutscher Automobilhersteller aus Stuttgart hat uns im Rahmen einer umfangreichen Investition einen Großauftrag für Laserschutzkabinen erteilt. Darüber freuen wir uns sehr, denn das ist nicht nur ein wichtiger Schritt für nachhaltige Mobilität, sondern auch gleichzeitig der größte Auftrag unserer bisherigen Firmengeschichte.